News Ticker

Grundstück für Hausbau suchen

Grundstück Nummer 8 Nordwest-Areal Eines der ersten Bilder des Grundstücks Nummer 8

Reine Grundstücke haben wir uns insgesamt etwa fünf Stück angeschaut. Die meisten Grundstücke befanden sich in Grünau.

Wegerecht oder drittes Grundstück

geteiltes-grundstueck

In der Ansbacher Straße, Gegenüber des Ratzelbogens sollte ein Grundstück von circa 1600m² geteilt werden. Allerdings existierte bereits ein Interessent. Dieser wollte das vordere Grundstück kaufen. Das Treffen verlief vielversprechend, denn der potentielle Käufer war vom Fach. Das gesamte Gebiet wäre in drei Parzellen aufgeteilt wurden. Das Grundstück A und B, sowie ein Weg mit dem Namen C. C hätten in dem Fall beide Parteien erworben. Diese Aufteilung ist sehr gerecht, denn ansonsten müsste Partei A, B ein Wegerecht einräumen. Hier besteht immer die latente Gefahr von Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Grundstück in einem neu erschlossenem Gebiet

Wir haben uns für das Grundstück Nummer 8 im Nordwest-Areal entschieden, weil es eine angenehme Größe hat. Wir wollten mehr als 500m² damit unser Liebling genug Auslauf hat. Zudem hat uns die Nähe zum zukünftigen Park gefallen.

2 Kommentare zu Grundstück für Hausbau suchen

  1. Hallo,
    tolle Seite, mit vielen Info`s.
    Darf ich fragen, ob Ihr ein Bodengutachten für das Grundstück habt machen lassen?
    Wer bei Euch/Ihnen hat das Bodengutachten erstellt und was kostet so etwas?
    Danke!
    Lisa

    • Wir haben unser Grundstück bei der Stadt gekauft. In dem Fall war ein Bodengutachten dabei. Als ich das noch nicht wusste, bin ich von etwa 1.500€ ausgegangen!

      Aus dem Grund kann ich dir allerdings nicht sagen, ob wir hätten eines erstellen lassen oder nicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*